... LOADING ...

Art Pickering1

DER OBERÖSTERREICHISCHE KÜNSTLER DIETMAR PICKERING

Pickering's Age of Angels: Experience the Transformation to the Angels’ World Ab 2011 bis gegenwärtig

Pickering's Age of Angels:

Engel gab es schon lange vor dem Christentum im alten Mesopotamien, dem heutigen Irak. Tontafeln mit solchen Engelsdarstellungen wurden bei Ausgrabungen gefunden. Auch in der griechischen Götterwelt existierten bereits Götter mit Flügeln, etwa Hermes und Eros, die neben ihren anderen Funktionen auch die Aufgabe hatten, Botschaften von den Göttern des Olymp an die niedereren Gottheiten auf der Erde zu übermitteln. Das Wort Engel kommt von dem griechischen Angelos, was Botschafter bedeutet. Nach jahrzehntelanger Beschäftigung mit verschiedensten Kunstprojekten gönnte sich Art PICKERING im Jahr 2009 eine Schaffenspause, in der er sich für einige neue Themen zu interessieren begann. Besonders das Thema Geburt und Tod versetzte ihn in ein Situation, in der für ihn immer wieder die Frage auftauchte: “Warum bin ich so wie ich bin? Was ist eigentlich der Sinn meines Lebens und wer bestimmt, wie es weiter geht?”

 

Seine Erkenntnis: dies ist nicht unbedingt wissenschaftlich beantwortet, schlußendlich bestimmt jeder selbst, wie sein Leben in seiner momentanen Situation verläuft, es gibt jedoch Einflussfaktoren, die uns dabei helfen können! Engel sind für Art PICKERING solche Helfer, die uns mit ihren Botschaften und Hinweisen das Leben erleichtern. Diese persönlichen Erkenntnisse gaben den Anstoss dazu, dass Art PICKERING auch sein künstlerisches Schaffen ab diesem Zeitpunkt dem Thema Engel widmete, was schließlich zu diesem Bildmaterial „AGE OF ANGELS“ führte.

 

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass hier nicht alle meine Bilder ausgestellt sind

Alle Bilder: Preis auf Anfrage

Art PICKERING - Dietmar Pickering

Kontakt:

Heliosallee 130 » A-4030 Linz / Pichling, SolarCity
M: +43 676 7575353
Last Change: 08.08.2023

(L:211-Det21/K:1000585) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17